Ältestenausrüstung

Um an ein Stück Ältestenausrüstung zu kommen, muss ein Held alle dafür benötigten Fragmente sammeln und diese dann zusammensetzen lassen.

Ältestenfragmente

Der einzige Weg, wie man an Ältestenfragmente kommen kann, ist Ältestenbosse zu töten und diese dabei dann zu erbeuten. Ältestenbosse sind dabei nicht nur selten, sondern auch nur sehr schwer zu töten. Es empfiehlt sich daher, Verbündete für den Kampf mitzubringen.

Sobald ein Ältestenboss getötet wurde, wird er ein Ältestenfragment fallen lassen. Ältestenbosse lassen dabei immer nur ein Fragment fallen, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das Fragment wird dabei vom gleichen Rang sein, wie der Boss, der es fallen gelassen hat und kann dazu verwendet werden, Ältestenausrüstung herzustellen.

Ältestenfragmente sind NICHT HANDELBAR!

Ältestenfragmente werden nicht von Massenbeute beeinflusst.

Arcron
Ältesten-Wiederherstellung

Die Kunst der Ältestenwiederherstellung ist eine sehr komplizierte Angelegenheit und deswegen wird sie nur von einer kleinen Gruppe von Personen in den ganzen Reichen beherrscht. Glücklicherweise hat sich eine dieser Personen bereit erklärt, in Ardent zu bleiben, um den Helden zu helfen.

Arcron und seine Zwillingsschwester Arcra können im Schloss in Ardent angetroffen werden. Die beiden Zwillinge haben ihr ganzes Leben damit verbracht, Ältesten-Wiederherstellung zu studieren. Während Arcron die Kunst der Ältesten-Wiederherstellung beherrscht, hat sich Arcra auf die Geschichte der Ältesten-Wiederherstellung beschränkt.

Sobald ein Held alle benötigten Ältestenfragmente gesammelt hat, kann er Arcron ansprechen und ihn um die Wiederherstellung seiner Ältestenausrüstung zu bitten. Ältesten-Wiederherstellung kostet nichts und kann ohne Beschränkungen durchgeführt werden, solange die entsprechenden Fragmente vorhanden sind.

Ältestenausrüstung ist, genauso wie Ältestenfragmente, NICHT HANDELBAR. Es ist deswegen nicht möglich, Ältestenausrüstung für Freunde oder für den Verkauf herzustellen.

Ältestenausrüstungs-Ränge

Es gibt verschiedene Ränge an Ältestenausrüstung und zwar jeweils einen neuen Rang für alle 10 bzw. ab Level 50 alle 5 Kampfstufen. Jeder Rang gibt dabei jeder Klasse neue Ältestenausrüstung mit verbesserten Waffen und Rüstungen.

Jeder Rang von Ältestenausrüstung hat seine eigenen Ältestenbosse, die die dafür benötogten Fragmente als Beute haben. Diese Bosse können überall in den Sieben Reichen gefunden werden.

Zusätzlich gibt es ab Stufe 55 auch sogenannte Halbränge. Diese sind etwas besser als der nächst-niedrigere Rang, aber etwas schlechter als der nächst-bessere Rang.

Momentan gibt es im Spiel die jeweils neue Ältestenausrüstung bei Stufe 10, 20, 30, 40, 50, 55. 60, 65, 70  und 75 

Zusammenfassung

Damit ein Spieler Ältestenausrüstung erlangen kann:

  • Erstens: Ältestenfragmente müssen von den Bossen der entsprechenden Stufe gesammelt werden
  • Zweitens: Die Ältestenfragmente müssen zu Arcron ins Schloss von Ardent gebracht werden
  • Drittens: Arcron wird die Ältesten-Wiederherstellung vornehmen und die Fragmente des Spielers an sich nehmen
  • Zuletzt: Der Spieler wird dem Spieler das fertige Stück Ältestenausrüstung geben

Ältestenfähigkeiten

Jedes Teil Ältestenausrüstung verleiht einzigartige Fähigkeiten, Talente und Zauber, die man nur durch Ältestenausrüstung bekommen kann. Diese Talente und Zauber sind mächtiger, als das, was man auf normalen Waffen und Rüstungen finden kann.

allg. Fähigkeiten

Ältestenfluch

Ältestenfluch verleiht dem Helden Bonusschaden gegen Ältestenbosse. Dieser Bonusschaden wirkt sich auf alle Zauber, Talente und Auto-Angriffe aus, wirkt aber nur gegen Ältestenbosse. Ältestenfluch findet sich nur auf Ältestenwaffen.

Ältestengarde

Ältestengarde verleiht zusätzlichen Schutz gegen Ältestenbosse. Der zusätzliche Schutz funktioniert für alle Schadensarten (Feuer, Eis, Gift etc.), aber wirkt nur bei Schaden, der von Ältestenbossen verursacht wird. Ältestengarde findet sich nur auf  Ältestenrüstungen.

Jäger

Wildheit des Wolfs

Verleiht dem Jäger die Seele eines Wolfs. Für 20 Sekunden greift er mit der Wildheit des Wolfs an, was ihm zusätzlichen Schaden und Kampfgeschwindigkeit verleiht, sowie die Seelenkosten senkt.

Erschütterungsschuss

Eine uralte Schusstechnik, verstärkt durch die Macht der Ältesten. Dieser Schuss verursacht zusätzlichen Schaden mit der Chance, umstehende Feinde zu betäuben.

Krieger

Drachenschlag

Der Krieger beschwört die Macht von Marat zu einem mächtigen Schlag, der erhöhten Flächenschaden mit der Chance auf Betäubung verursacht.

Titanenkräfte

Der Krieger holt die Macht der Titanen aus dem Himmel und verstärkt sich für eine kurze Zeit. Durch die hinzugewonnene Stärke verursacht er mehr Schaden bei jedem Schlag.

Priester

Massenabsorbierschild

Der Priester beschwört die Mächte von Voltan und die Hilfe des Himmels, um sich und alle Verbündeten in der Nähe mit einem Schutzschild zu versehen.

Verderbende Pest

Verdammt einen Feind des Priesters zu Schwäche und Gebrechlichkeit. Er nimmt dadurch mehr Schaden von allen Quellen und erleidet eine große Menge an Schattenschaden.

Zauberer

Brennender Meteor

Ein flammender Meteor stürzt auf die Erde, um mehrere Feinde mit einem Angriff zu verbrennen. Verursacht Flächenschaden an umstehenden Feinden.

Bittere Kälte

Der Zauberer beschwört eine Kälteexplosion, die kleine Eissplitter erzeugt, die nach dem warmen Blut seiner Feinde dürsten und nicht nur Schaden verursachen, sondern auch die Bewegungsgeschwindigkeit verlangsamen.

Was sind Ältestenwaffen?

TODO: Beschreibung Ältestenwaffen+Rüstungen, Bruchstücke, Zusammenfügen

Ältestenausrüstung verfügt über besondere Zauber, Talente und Fähigkeiten.

Jeder Rang der Ältestenausrüstung enthält einen Satz von vier Fragmenten, die man bei den verschiedenen Ältestenbossen in den Sieben Reichen finden kann.

Diese mächtigen Relikte enthalten die Stärke, Weisheit und Macht der Ältesten und sie verleihen ihren Trägern mächtige Zauber und Talente.

Sobald alle vier Fragmente gesammelt wurden, können sie bei Arcron, dem Zauberer der Ältestenwiederherstellungen durchführt, eingetauscht werden. Man kann Arcron im Schloss Ardent finden.

Auf Stufe 10-50 gibt es je eine Rüstung und eine Waffe, ab Stufe 55 sind eine Rüstung und zwei verschiedene Waffen erhältlich.

Fundorte der Bruchstücke

Angegeben sind der Name des Monsters und das Gebiet, in dem es sich aufhält.

Stufe Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4
75 Waffe/Rüstung Lord Pyrrus

Pyrrus Sonne

Skarn

Skarns Glockenturm

Mutagen

Verbotener Turm

Dijarra

Dijarras Höhle

70 Waffe/Rüstung Droktor

Verdorbene Bastille

Orog Doomslayer

Verdorbene Bastille

Koggenstein

Verdorbene Bastille

Ceth Arkenblood

Verdorbene Bastille

65 Waffe/Rüstung Jadister

Aufmarschkammer

Ignim

Aufmarschkammer

Obsidion

Waffenkammer

Novacore

Waffenkammer

60 Waffe/Rüstung Zagreb

Pyrron Oratorium

Ostendar

Pyrron Oratorium

Basilica

Pyrron Kapelle

Amiens

Pyrron Kapelle

55 Waffe/Rüstung Volva

Zukunft

Valuspa

Zukunft

Tuatha

Zukunft

Ceratiidae

Zukunft

50 Waffe/Rüstung Orakel Azba

Unglückseliges Traven

Orakel Achnine

Unglückseliges Traven

Orakel Valkixa

Unglückseliges Traven

Orakel Valiza

Unglückseliges Traven

40 Waffe/Rüstung

Karackus

Portal Höllenofen*

Rotburga

Zauberschule Labor

Ux

Portal Schattenschlucht**

Villarius

Portal Villar Spitze*

30 Waffe/Rüstung

Düsterholz

Düsterholz Schatten

König Minos

Minotaurenlabor

Madelgarde

Dolchzahnhöhlen

Todesfeenkönigin

Kathedrale

20 Waffe/Rüstung

Elchsschatten

Schattens Schlupfwinkel

Unheilsbringer

Königinnensee

Gutgor

Abwasserkanäle von Ardent

Runzler

Seehöhlen

10 Waffe/Rüstung

Balthekindis

Schloss Ardent

Albinokeiler

Suchtsteig

Desecrato

Denkmalweiher

Seidenschlinger

Mondlichtung

* = in Schlottergrad / ** = Zaubererschule - Labor (versteckt hinter einer Wand)

Waffen und Rüstungen der Klassen

Krieger Priester Zauberer Jäger
75

Waffe 1

Marat's Elektrische Monsunklinge Voltan's Verborgenes Zepter Calypso's Gefrierender Enigmatischer Stab Celestia's Wilder Symphonischer Bogen
75 Waffe 2 Marat's Geschmückte Monsunklinge Voltan's Rechtschaffenes Zepter Calypso's Versengender Enigmatischer Stab Celestia's Atemberaubender Symphonischer Bogen
75

Rüstung

Marat's Wut Brustpanzer

Voltan's Geehrtes Gewand Calypso's Orakel Erzrobe Celestia's Verschlagenes Doublet
70

Waffe 1

Marat's Geschmückte Sturmklinge

Voltan's Verborgener Rächender Großer Streitkolben Calypso's Gefrierender Mysteriöser Stab Celestia's Wilder Jubilierender Bogen
70 Waffe 2 Marat's Elektrische Sturmklinge Voltan's Rechtschaffener Rächender Großer Streitkolben Calypso's Versengender Mysteriöser Stab Celestia's Atemberaubender Jubilierender Bogen
70

Rüstung

Marat's Anspruchsvoller Brustpanzer Voltan's Eifriges Gewand Calypso's Visionäre Erzrobe Celestia's Cleveres Doublet
65

Waffe 1

Marat's Elektrische Sturmböenklinge Voltan's Verborgener Verurteilender Streitkolben Calypso's Gefrierender Verwirrender Stab Celestia's Wilder Singender Bogen
65 Waffe 2 Marat's Geschmückte Sturmböenklinge Voltan's Rechtschaffener Verurteilender Streitkolben Calypso's Versengender Verwirrender Stab Celestia's Atemberaubender Singender Bogen
65

Rüstung

Marat's Messing Brustpanzer Voltan's Gesalbtes Gewand Calypso's Vorhersage Erzrobe Celestia's Flinkes Doublet
60

Waffe 1

Marat's Elektrische Mistralklinge Voltan's Verborgener Anklagender Knüppel Calypso's Gefrierender Rätselhafter Stab Celestia's Wilder Zischender Bogen
60 Waffe 2 Marat's Geschmückte Mistralklinge Voltan's Rechtschaffener Anklagender Knüppel Calypso's Versengender Rätselhafter Stab Celestia's Atemberaubender Zischender Bogen
60

Rüstung

Marat's Klobiger Brustpanzer Voltan's Gesegnetes Gewand Calypso's Esoterische Erzrobe Clestia's Schlaues Doublet
55

Waffe 1

Marat's Gladius der Sintflut Voltan's Gnadenloser Schädelstreitkolben Calypso's Geheimnisvoller Eisstab Celestia's Rhapsodiebogen des Schützen
55 Waffe 2 Marat's Machete der Sintflut Voltan's Gnadenloser Streitkolben Calypso's Geheimnisvoller Feuerstab Celestia's Rhapsodiebogen des Versteckten
55

Rüstung

Marat's Heroische Rüstung Voltan's Heilige Soutane Calypso's Mantische Robe Celestia's Aufwändiges Wams
50

Waffe

Marat's Klinge der Sintflut Voltan's Gnadenloses Zepter Calypso's Geheimnisvoller Stab Celestia's Rhapsodiebogen
50

Rüstung

Marat's Berserkerrüstung Voltan's Rechtschaffene Soutane Calypso's Delphinische Robe

Celestia's Sagenumwobenes Wams

40 Waffe Marat's Monsunklinge Voltan's Zorniges Zepter Calypso's Hintergründiger Stab Celestia's Symphonischer Bogen
40 Rüstung Marat's Wütende Rüstung Voltan's Geehrte Soutane Calypso's Orakelrobe Celestia's Verschlagenes Wams
30 Waffe Marats Sturmklinge Voltan's Rächender Großer Streitkolben Calypso's Mysteriöser Stab Celestia's Jubilierender Bogen
30 Rüstung Marat's Grimmige Rüstung Voltan's Eifrige Soutane Calypso's Fantastische Robe Celestia's Cleveres Wams
20 Waffe Marat's Sturmböenklinge Voltan's Verurteilender Streitkolben Calypso's Verwirrender Stab Celestia's Singender Bogen
20 Rüstung Marat's Freche Rüstung Voltan's Gesalbte Soutane Calypso's Vorhersage-Robe Celestia's Flinkes Wams
10 Waffe Marat's Mistralklinge Voltan's Anklagender Knüppel Calypso's Rätselhafter Stab Celestia's Zischender Bogen
10 Rüstung Marat's Kühne Rüstung Voltan's Gesegnete Soutane Calypso's Esoterische Robe Celestia's Schlaues Wams