FANDOM

In der Sommersenke und auch in Ardent Stadt gibt es ein orangefarbenes Portal, dass dich zu den Dörfern bringt. In Sommersenke steht direkt vor diesem Portal der NPC Donald, der dir Quest Hausbesitzer werden gibt.

Haus1
Welches Dorf du dir dabei aussuchst, spielt keine Rolle, um die Quest zu erledigen. Bevor du dir ein Haus baust, solltest du dir aber einen Überblick über den Stand der Dorfprojekte verschaffen, da du ebenfalls von ihnen profitieren wirst, sobald du dich in einem Dorf niedergelassen hast. Je höher die Handwerksprojekte (Schneiderei, Schmiede, Schreinerei, Kochstelle) sind, desto geringer werden die Herstellungskosten und desto mehr Erfahrung erhältst du.

Du kannst dich anfangs nicht einfach in einem Gildendorf niederlassen, da du dafür erst Mitglied der entsprechenden Gilde sein musst.

Wenn du einen freien Bauplatz gefunden hast und dein Haus gebaut hast, erhältst du einen Haustresor, sowie einen kleinen Garten und ein Tiergatter hinter dem Haus.
Die Kosten für ein Haus betragen 10 für 2 Wochen. Du kannst aber die Miete für bis zu 28 Tage im Voraus zahlen. Solltest du einmal deine Miete nicht bezahlen, wird dein Haus abgerissen. Deine eingelagerten Gegenstände sind dann aber nicht für immer verloren. Sobald du dir ein neues Haus baust, wirst du wieder Zugriff auf deinen Haustresor erhalten.

Garten

Garten und Tiere