FANDOM

Offiziell gibt es 4 Handwerksfähigkeiten, mit denen man eine breite Vielfalt von kräftigenden Nahrungsmitteln und Getränken, Zaubertränken, Waffen, Rüstungen und Kleidungen herstellen kann. Um diese Gegenstände herzustellen, muss man das Rezept für den Gegenstand kennen. Die meisten Rezepte erlernt man automatisch, wenn man die entsprechende Fertigkeitsstufe erreicht. Andere, seltene Rezepte können entweder von speziellen Verkäufern erstanden oder von Monstern und Kopfgeldbossen erbeutet werden.

Die fünfte Handwerksfähigkeit ist das Gnomifizieren - das ist Aufwertung bzw. Verschmelzung von 2 ähnlichen Gegenständen (Schwert, Stiefel, etc) mit unterschiedlichen Eigenschaften, zu einem ganz neuen, meist stärkeren. Die Gnom-Werkstatt ist nur in Ardent Stadt und auf der Ethos Insel zu finden.

Schneiderei
Küche
Schmiede
Holzbearbeitung
Gnom-Werkstatt

Das Herstellen von Gegenständen ist an den entsprechenden Handwerksstätten möglich. Diese können in Ardent Stadt sowie einigen anderen Orten überall in den Sieben Reichen gefunden werden. Auch in Dörfern, die sich entschieden haben in Handwerksstätten  zu investieren. Außerdem braucht man noch das entsprechende Werkzeug dazu. Diese können überall in den Sieben Reichen von Werkzeugverkäufern gekauft werden. Handwerksstätten befinden sich in allen Städten und Dörfern.

Pro Herstellungsvorgang kannst du jeweils 1 Yorick-Partikel verbrauchen. Die Partikel sorgen dafür, dass du keine Wartezeit hast.

Handwerksfähigkeiten sind:

  1. Schmiedekunst
  2. Kochen
  3. Schneidern
  4. Holzbearbeitung
  5. Gnomifizierung
  • Es gibt keine Beschränkung, welche Handwerksfähigkeiten ein Charakter besitzen darf. Ein Spieler kann entweder nur auf eine Handwerksfähigkeit leveln, oder auch alle gleichzeitig lernen.
  • Die Handwerkserfahrung wird durch Erfahrungsboni beeinflusst, egal ob es sich um Kuchen oder Erfahrungstränke oder andere Boosts handelt. Wenn du planst, länger zu handwerken, nimm doch einfach vorher einen Erfahrungstrank, um deinen Erfahrungsgewinn zu maximieren.
  • Solltest du dich nur auf das Craften (sammeln und handwerken) beschränken, besteht für dich die Möglichkeit über das Erledigen von Kontrakten, sowohl deine Crafting-XP, als auch Helden-XP zu erhöhen
  • Wenn du es eilig hast, kannst du Yorick-Partikel verwenden. Diese stellen dir ohne zusätzlichen Aufwand eine bestimmte Anzahl der gleichen Dinge her, vorausgesetzt du hast die notwendigen Ressourcen, wie z.B. Wasser, Fische, Holz, Steine, etc.