FANDOM

Lebenspunkte

Die Lebenspunkte (auch HP, eng. health point) stellen die Gesundheit einer Kreatur oder eines Charakters dar. Je höher die Lebenspunkte sind, desto mehr steckt die Kreatur oder der Charakter im Kampf weg. Sie werden dir zwischen deiner Seelen-, und Fähigkeitenanzeige dargestellt.

Die Regeneration der Lebenspunkte beträgt 90 HP pro Minute, im Kampf 6 HP pro Minute.

Wenn deine Lebenspunkte bei 0 HP sind, kannst du nicht mehr geheilt werden und du stirbst. Hier hast du 2 Möglichkeiten:

  1. Wählst du "Resurrect" (setzt den Besitz und Benutzung einer Voltan Wiederbelebung vorraus) aus, wird dein Charakter am aktuellen Ort mit 75% seiner maximalen Lebens-, und Seelenpunkte wiederbelebt und ist 30 Sek. für Feinde unsichtbar.
  2. Wählst du "Revive" aus, wirst du an dem Portal, bei dem du die Zone betreten hast, wiederbelebt. Dabei erhälst du 1 Lebenspunkt zurück und wist 10 - 60 Sekunden (je nach Stufe) für Feinde unsichtbar. Ebenfalls erhälst du für 7 Minuten den Malus "Auferstehungstorkelei", der deine maximalen Lebens- und Seelenpunkte reduziert, sowie die Angriffsschaden und Heilfähigkeiten verringert. Mithilfe eines Enttorkelmuffin kannst du die "Auferstehungstorkelei" entfernen.

Gesundheit erhöhen

Du hast verschiedene Möglichkeiten deine Lebenspunkte zu erhöhen:

du kannst Früchte, Boost's oder Buff's nutzen, um deine Lebenspunkte zeitlich begrenzt zu erhöhen.

Einige Boost's und Buff's geben dir, über einen bestimmten Zeitraum, eine gewisse Menge an Lebenspunkten Es gibt Sorten, die sofort einige oder die volle Anzahl deiner Lebenspunkten wiederherstellen und andere, die dein Gesundheitsvolumen für eine bestimmte Zeit erhöhen. Das Gesamtvolumen deiner Lebenspunkte kannst du dauerhaft durch deine Skillung und Rüstung erhöhen.