Patch 3.29.0 Di 02.05.2017

Bug-Fixes
  • Kisten des roten Daring sind nicht länger im 7 Tage Kalender für neue Spieler. Sie wurden durch Sockel ersetzt.
  • Behoben: einen Ort in Suchtsteig, an dem man hängen blieb.
  • Ein Schild am Pfad der Händler entfernt, auf dem nichts stand.
  • Behoben: Einen Ort in der Kristallspitze, an dem man hängen blieb.
  • Behoben: Tippfehler Small Parrotfish
  • Viele Übersetzungen in anderen Sprachen verbessert.
  • Behoben:Wenn man einen Stapel Items aus der Nachricht ins Inventar gezogen hatte, wurde die Anzahl ausgeblendet.
  • Bugreports hat nun die Option eine Email zu hinterlegen, was uns erlaubt, bei schwierigen Bugs an mehr Informationen zu kommen.
  • Behoben: Dialog mit Tybalt fror ein, wenn die Sprache nicht Englisch war.
  • Behoben: Das Wissensbuch zeigte statt "Herstellung" Sammeln an.

Patch 3.28.0 Mi 05.04.2017

Hallo in die Runde. Uns ist bewusst, dass der Windows 10 Update Bug für viele von euch SEHR frustrierend gewesen sein muss. Euch allen vielen Dank für eure Geduld! Dieses kleine Update beinhaltet den Fix dafür, wie auch ein paar weitere kleine passende Korrekturen.

Bug-Fixes

Patch 3.27.14 Di 28.03.2017

Ostereier, Bugfixes und mehr! In diesem Update entfernen wir den Zuckersüßen Hügel, aber dafür kommen die Ostereier wieder ins Spiel, um Euren Schmerz darüber etwas zu lindern. Wir haben außerdem die Tutorialzonen erneut überarbeitet und natürlich wie immer jede Menge Bugs behoben!

Verbesserungen
  • Das Oster Event ist hier!
  • Es gibt wieder Ostereier im Spiel! Wer sie noch nicht kennt, Ostereier kann man überall in den Zonen finden und wenn man sie zerstört, kann man in ihnen einige kleine Goodies finden. Frohe Ostern!
  • Oster NPCs stehen nun in der Nähe der Event Station in Ardent Stadt. Sie erklären Euch die Ostereier in allen Einzelheiten und geben Euch vielleicht sogar eine kleine Belohnung!
  • Es gibt nun die folgenden neuen Sprachen im Spiel: Schwedisch, Italienisch, Spanisch und Türkisch. (*Hinweis: diese Sprachen befinden sich noch in der Beta Phase)
  • Angebaute Kräuter sind nun handelbar.
  • Die Chance, Reparaturglobuli zu bekommen, ist nun höher.
  • Die Bodenpfeile für Hauptquests unterscheiden sich nun farblich von denen für Nebenquests.
  • Ethos wurde überarbeitet
  • Wir haben das Tutorial erneut überarbeitet. Die komplette Geschichte von Ethos sollte sich nun flüssiger darstellen und man sollte ihr leichter folgen können, *Das Questtracking funktioniert besser und die Erzählgeschwindigkeit hat sich erhöht. Es gibt außerdem einige kosmetische Verbesserungen in den Tutorialzonen, ein paar neue und spannende Momente, die Dialoge wurden gestrafft und die Levelanpassung ist nun besser.
  • Aus diesem Grund wurde Ethos für alle Spieler resettet. Das bedeutet, dass Ihr die Questreihe erneut durchspielen könnt, wenn Ihr mögt. Um neu zu beginnen, müsst Ihr zum Gilly Tunnel gehen und dort mit Winifred reden. Spieler, die sich mitten im Tutorial befunden haben, werden automatisch zum Gilly Tunnel versetzt. Alle anderen können mit Patrick McIver auf der nördlichen Seite von Sommersenke reden.

Für alle die, die das Tutorial bereits gestartet, es aber nicht beendet hatten, gibt es eine besondere Quest, die zurück zu Winifred nach Sommersenke führt und außerdem eine kleine Belohnung für die Unannehmlichkeiten gibt. Dies haben wir deswegen gemacht, um neue Spieler, die sich im Tutorial befunden haben, nicht völlig zu desorientieren. Alle Spieler, die das Tutorial bereits komplett abgeschlossen hatten, werden diese Quest NICHT bekommen (können aber das Tutorial komplett neu durchspielen, um alle Belohnungen neu zu bekommen!). Hinweis: Kopfgelder werden nicht zurückgesetzt. Gleiches gilt für Handwerkstutorialquests (aus internen Gründen. Diese werden aber später zurückgesetzt).

Bug-Fixes
  • Behoben: Questmarker erschienen über den Köpfen von Monstern, Kopfgeldern und anderen NPCs, die sie nicht haben sollten!
  • Behoben: In seltenen Fällen erschienen Sprechblasen aus dem Nichts.
  • Ardent Gesellschafts-Mitgliedschafts-Gegenstände sind nun accountgebunden.
  • Behoben: Nach der Wiederbelebung rutschte man in seltenen Fällen für einige Sekunden herum.
  • Itemshop wurde französisch übersetzt.
  • Behoben: In seltenen Fällen konnte der Itemshopbeutel nicht geöffnet werden.
  • Behoben: Fenster konnten manchmal komplett außerhalb des Bildschirms verschoben werden, was jegliche Kontrollen blockiert und einen Neustart erforderlich gemacht hat.
  • Behoben: Wenn man aus einem Haus auszog, wurde fälschlicherweise eine "Du wurdest degradiert" Systemmeldung angezeigt.
  • Behoben: Shelby brachte einen nicht aus dem Theater.
  • Behoben: Manchmal machten nicht-menschliche Feinde (wie z.B. Zielscheiben) menschliche Laute.
  • Behoben: Dialog von Tully über den Gantheo Schimmel deutlicher gestaltet, damit klar ist, dass man alle Kopfgelder besiegen muss, um fortzufahren.
  • Behoben: Fliegende Fische in Schlottergrat auf die Erde zurückgeholt.
  • Behoben: Cille Spooner (Sommersenke Werkzeughändler) führt nun auch Werkzeuge für Handwerk und Viehzucht.
  • Behoben: Einige Erwähnungen des Bonbon Bazars (für nächstes Jahr).
  • Behoben: Feststeckende Dolchzahn in Königinnensee.
  • Behoben: Fehlender Angelplatz in Grünhafen.
  • Behoben: Im Hügel steckende Fackel in Königinnensee.
  • Behoben: Eiszauberer in den Ruinen von Mallok schreien nicht mehr (keine Audioausgabe).
  • Behoben: Spieler bekommen nun keinen mysteriösen Grünen Zahn mehr, der keine Funktion hat.
  • Behoben: Einige Kontrakte zeigten fälschlicherweise nach Händlerpfad.
  • Behoben: Vorratskisten zeigen nun an, woher sie sind, wenn man mit sie rechtsklickt.
  • Behoben: Tutorial-Popup zeigte das falsche Bild eines Mausbuttons.
  • Behoben: Die Quest "Kratzer-Fänger" konnte kaputtgehen, wenn man einen Tag gewartet hat, um sie einzulösen.
  • Behoben: Questmarker für Schritte, bei denen man einen Kopfgeldboss töten musste, wurden nicht angezeigt.
  • Behoben: Lapoose sollte nun nicht mehr in Fässern steckenbleiben.
  • Behoben: Ginny sagt nun nicht mehr, dass eine seiner Waffen besser als die anderen sei.
  • Behoben: Die Quest "Coruscan Angriff" sollte nun korrekt im Questtracker angezeigt werden.
  • Behoben: Die Quest "Versteckte Kinder" sollte nun korrekt im Questtracker angezeigt werden.
  • Behoben: Die Stimmenlautstärke-Einstellung in den Optionen beeinflusst nun auch die meisten NPC Begrüßungen.
  • Behoben: Man konnte manchmal einen Stapel von 2 Ausrüstungsgegenständen anlegen.
  • Behoben: Den Questtext der Quest "Rasmus verwurzeln" deutlicher gemacht, damit nun klar ist, dass man den Trank oder seine Zutaten neu besorgen muss, wenn man sie aus irgend einem Grund verliert.
Mobilversion
  • Behoben: Man konnte die Lautstärke nur sehr leise machen, aber den Sound nicht komplett ausschalten.
  • Behoben: NPC Animationen wurden während Dialogen manchmal kurzzeitig nicht korrekt dargestellt.
  • Das Ausrüstungsfenster schließt sich jetzt, wenn man einen Questgegenstand benutzt.
  • Behoben: Systemnachrichten wenn man versucht, ein Reittier zu besteigen, verdeutlicht.
  • Behoben: Questbelohnungen mit langem Namen wurden am Ende abgeschnitten.
  • Behoben: Man konnte Gegenstände aus Behältern in denen sich mehrere Gegenstände befanden, nicht korrekt entnehmen.
Verschiedenes
  • Der Zuckersüße Hügel wurde aus dem Spiel entfernt.

Patch 3.26.4 Di 07.02.2017

Der Zuckersüße Hügel ist wieder da! In der diesjährigen Ausgabe unserer geliebten Eventzone gibt es ein paar tolle neue Outfits und Reittiere, sowie natürlich wie in jedem Update eine Menge Bugfixes und Änderungen. Außerdem wird heute die französische Übersetzung aktiviert.

Verbesserungen
  • Einige effizienzsteigernde Maßnahmen in Ardent Stadt sollten für höhere FPS in dieser Zone sorgen.
  • Wir haben Französisch und die fehlenden portugiesischen Übersetzungen hinzugefügt. Ihr könnt die verschiedenen Sprachen in den Optionen auswählen.
  • Wir haben geändert, welche Marker auf der Karte zuoberst angezeigt werden, damit man Gruppenmitglieder, Kopfgeldbosse und Quests besser sehen kann.
  • Kopfgeldboss-Marker werden nun grau, wenn man sie für den Tag schon getötet hat oder wenn sie inaktiv sind. (Bisher waren sie grau, wenn der Kopfgeldboss nicht gespawnt war.)
  • Emote Popups erscheinen nun über dem Kopf des jeweiligen Charakters, der sie ausgeführt hat.
  • Questicons über dem Kopf von NPCs wurden wie folgt geändert:
    • Hauptquests werden nun durch ein lila "!" angezeigt.
    • Ziele innerhalb einer Hauptquest werden nun durch ein lila "?" angezeigt.
    • Ein Ziel das man innerhalb einer Hauptquest abschließen kann wird durch einen lila Stern angezeigt.
    • Nebenquests werden durch ein gelbes "!" angezeigt.
    • Ziele innerhalb von Nebenquests werden durch ein gelbes "?" angezeigt.
    • Ein Ziel das man innerhalb einer Nebenquest abschließen kann wird durch einen gelben Stern angezeigt.
  • Der Zuckersüße Gipfel ist wieder da! Neue Outfits! Neue Reittiere! Und ein paar weitere neue Kleinigkeiten!
Bug-Fixes
  • Ein Loch in Bevyns Sumpf geschlossen.
  • Einige Angelplätze zu den Goblinwurzelhöhlen hinzugefügt.
  • Wir haben Lil Pips Text überarbeitet, damit klarer wird, dass man mindestens Stufe 75 sein muss, um seinen erfahrungssteigernden Service in Anspruch nehmen zu können.
  • Die Quest Cora Kontrolle wird nun korrekt im Questtracker angezeigt.
  • Ein paar Zombies befreit, die in den Bäumen der Zombiestadt hängengeblieben sind.
  • Eine Stelle in der Nähe vom Kohlenhai behoben, in der man steckenbleiben konnte.
  • Eine Stelle im Dundee Steinbruch behoben, in der man steckenbleiben konnte.
  • Einige Tippfehler in der Schwarzen Drossel Quest behoben.
  • Einen potentiellen Exploit behoben.
  • Behoben: Kopfgeldboss-Icons flackerten auf der Minikarte.
  • Behoben: Freunde wurden auf der Freundesliste als Stufe 1 Krieger angezeigt.
  • Behoben: Einen vom Weg abgekommenen Drachen in Seemanns Untergang eingefangen.
  • Behoben: Ein Loch in der Wand von Knockroe gefüllt.
  • Behoben: Text in Sprechblasen war nicht korrekt zentriert.
  • Behoben: In seltenen Fällen konnte eine Wiedergeburt fehlschlagen.
  • Behoben: In seltenen Fällen wurde das 'Eine neue Auktion erstellen'-Fenster nicht geschlossen (obwohl die Auktion korrekt erstellt wurde).
  • Behoben: Freunde wurden manchmal als Gildenmitglieder angezeigt.
  • Behoben: Wenn man einen Stapel mit Shift+Klick in den Tresor gelegt hat, hat er nicht immer mit bestehenden Gegenständen gestapelt.
  • Wenn man eine neue Quest bekommt, ist der Quest Tracken Button nun links und nicht mehr rechts vom OK Button.
  • Behoben: Hontier stand mit den Beinen im Boden.
  • Behoben: Eine Stelle in der Schattenhöhle an der man steckenbleiben konnte.
  • Behoben: NPCs bleiben manchmal mit ausgebreiteten Armen stehen.
  • Behoben: Ein paar Beerenbüsche i. Sirenenpfad standen unter der Erde.
  • Behoben: Text für den Erfolg 'Pelog Grinder' präzisiert.
  • Behoben: Einige Gegenstände, wie Flickzeuge konnten nicht mit dem Cursor aufgenommen werden.
  • Behoben: Einige Probleme bei Charakteren, die Unicode Sonderzeichen in ihren Namen hatten.
  • Behoben: Nachdem man Quests bei Winifred abgab, blieb das Ausrufezeichen über dem Kopf bestehen.
  • Behoben: Ein Kopfgeldboss spawnte auf einem Zelt im Pyrron Schlosshof.
  • Behoben: Gegenstände aus einer Nachricht auf einen Stapel ziehen hinterließ ein Geisterbild des Gegenstands in der Nachricht, bis die Nachricht geschlossen und wieder geöffnet wurde.

Patch 3.23.2 Do 08.12.2016

Bug Fixes
  • Behoben: Einen Exploit in Zusammenhang mit Kisten des Roten Darrig
  • Behoben: Wenn man ausloggt, nachdem man die 4 Kobolde im Gilly Tunnel besiegt hat, kann man steckenbleiben.(Quest: Flucht aus dem Gilly Tunnel)
  • Behoben: Servermeldungen für die Gruselige Druda wurden immer noch gesendet.

Patch 3.23.1 Mi 30.11.2016

Weihnachten naht! Und das bedeutet natürlich, dass Grinchta und seine böse Elfenbande wieder zurück ist! Macht Euch bereit für eine Menge Geschenke, schneereiche Kämpfe, neue Outfits und Spielzeuge, den Adventskalender und noch viele weitere kleine Überraschungen!

Verbesserungen
  • Es ist wieder Weihnachten in Ardent: Die Weihnachtsversion von Ardent ist zurück, Grinchtas Höhle ist zurück, es gibt neue Outfits, Spielzeuge und Reittiere, sowohl im Itemshop, als auch während des Events.
  • Fehlermeldungen verbessert, wenn während des Anmeldevorgangs etwas schiefgeht.
  • Bugreports werden nun ein Overlay anzeigen, während sie abgeschickt werden, um zu verhindern, dass ein Spieler den Spielclient schließt, während der Bugreport im Hintergrund noch verschickt wird.
  • Zonenkarten für den Gilly Tunnel und Sommersenke verbessert.
  • Neue Charaktere bekommen nun Startgegenstände, anstelle eines Startbeutels mit Gegenständen. Werkzeuge werden automatisch angelegt, Kampftränke automatisch in die Schnellzugriffsleiste geschoben und alle anderen Gegenstände werden ins Inventar gelegt.
  • Zahlen über 1000 benutzen nun ein Komma zur Trennung anstelle des regionsspezifischen Trennzeichens, um Anzeigeprobleme auf einigen Rechnern zu vermeiden
Bug Fixes
  • Behoben: Spieler konnten Werkzeuge anlegen, die höher als ihre Stufe waren.
  • Behoben: Lothar hörte nicht auf zu reden, wenn du nicht das Buch für ihn hattest.
  • Erklärenden Dialog beim NPC Aislinn hinzugefügt, für Spieler, die dachten, sie würden bei dieser Quest feststecken, obwohl dies gar nicht der Fall war.
  • Behoben: Wenn ein Tintenfässchen abgegeben wurde, war manchmal im Questtext von der Pfeife des Rektors die Rede.
  • Behoben: Bei der Quest Träum weiter konnte man nicht weiterkommen, wenn man Burgas Pfeife zu früh bekommen hat (wer dieses Problem hat sollte einfach mit Caravaggio noch einmal reden, dieser wird einen dann teleportieren).
  • Einen möglichen Exploit behoben.
  • Behoben: In seltenen Fällen war es nicht möglich, die Quest Eine Theaterangelegenheit zu beenden.
  • Elta, Otto und Ginny sind nun immer in Sommersenke, sie geben allerdings nur eine Quest, wenn man den Theaterteil in Sommersenke absolviert hat.
  • Alle Erwähnungen der Anzahl von Begleitern pro Slot in den Tooltips entfernt.
  • Update des Freunde in der Zone Icon
  • Wenn ein neuer Spieler Goblins im Gilly Tunnel tötet, bevor er mit Winifred gesprochen hat, wird nun automatisch die entsprechende Story Quest aktiviert.

Patch 3.22.4 Mo 14.11.2016

Bug Fixes
  • Behoben: Seltener Client-Crash beim Laden einer Zone.
  • Behoben: Weitere seltene Client-Crashes.
  • Behoben: Einige Ältesten-Ränge waren zu mächtig.
  • Behoben: Es konnte manchmal vorkommen, dass Spieler Chatnachrichten von anderen Spielern nicht gesehen haben.
  • Behoben: Haustresore haben manchmal unter seltenen Umständen für ein gesamtes Spielerdorf nicht funktioniert.
Android Änderungen
  • Wenn ein Spieler probiert, das Spiel auf einem nicht unterstützten Gerät zu starten, welches GLES 2.0 benutzt, wird dieses dem Spieler durch ein Popup mitgeteilt.
  • Emotes! Es gibt nun einen leicht zugänglichen Button, über den man Emotes benutzen kann.
  • Behoben: Sonderangebote konnten manchmal nicht erworben werden. Stattdessen wurde die "Mehr Kronen kaufen" Seite aufgerufen.
  • Behoben! Manchmal wurde beim Kauf eines Gegenstands von einem Händler nicht die entsprechende Kaufbestätigungsmeldung angezeigt.
  • Verschiedene UI Änderungen und Verbesserungen:
  • Wenn man einen Gegenstand im Shop kauft, wird dieser nun sofort im Inventar abgelegt.
  • Tippt man auf die "Hier tippen, um das Inventar anzusehen" Systemnachricht, öffnet sich das Inventar an der entsprechenden Stelle und der Gegenstand wird hervorgehoben.
  • Questrichtungspfeile sind nun kleiner und verschwinden im Kampf.
  • Es gibt nun Gildenfunktionen auch in der Mobilversion!
  • Das Keyboard wird nun automatisch eingeblendet, wenn man ein Chatfenster öffnet.
  • Wir haben eine "Einfache Kamera" Einstellung hinzugefügt, die extreme Kamerawinkel verhindert.
  • Es gibt nun Chat-Popups in allen Fenstern, in denen es einen Chat Button gibt und nicht nur im HUD.
  • Behoben: Das Chat Icon hat manchmal geblinkt, auch wenn ein Popup angezeigt wurde.
  • Es gibt beim Täglichen Login Bonus keinen Schließen Button mehr, um zu verhindern, dass man ihn versehentlich nicht bekommt.
  • Behoben: Die Minimap hat auch in Zonen, die absichtlich keine Karte haben sollen wie z.B. in Die Tiefe, eine Karte angezeigt.
  • Wir haben nun auch in der Mobilversion auch eine portugiesische Übersetzung. Dieses Feature ist noch nicht komplett, deswegen sind noch nicht alle Strings übersetzt.
  • Behoben: Gegenstände ohne Level, wie z.B. die Verzauberte Angelrute, konnten nicht angelegt werden.
  • Wir haben das Hauptmenü-Icon horizontal gespiegelt.
  • Man kann nun auch in der Mobilversion Freundschaftsanfragen annehmen oder ablehnen.
Generelle Verbesserungen

Patch 3.21.5 Fr 21.10.2016

Bug Fixes
  • Behoben: verschiedene Abstürze in der Gruselstadt, bei denen Fehlermeldungen mit "unpack error", "eos error", "NULL ghost" usw. erscheinen.

Patch 3.21.4 Mo 17.10.2016

Bug Fixes
  • Portal in die Gruselstadt von Sommersenke aus hinzugefügt.
  • Maximale Anzahl der Spieler in der Eventzone erhöht.
  • Behoben: Sonderangebot für Reittiere konnte nicht gekauft werden.

Patch 3.21.3 Fr 14.10.2016

Bug Fixes
  • Behoben: Wenn Runen zu Gegenständen hinzugefügt wurden, dann wurde die Verbesserung des Gegenstandes im Übersichtsfenster nicht angezeigt
  • Behoben: Rechtschreibfehler Milch -> Sekret
  • Behoben: Gruselstadt Mobs und andere Mobs, die keine Monsterteile gedropt haben, zeigen dies auch nicht mehr an.
  • Behoben: "Mehr Kronen" anzuklicken hat in Steam das Kauffenster nicht geöffnet.
  • Ein Update der Gedenkstätte um einen weiteren Spieler hinzuzufügen.
  • Behoben: Hildas Geschwindigkeitsboost zeigt nun die korrekten 40% an.
  • Behoben: ein Zonensymbol "Verliess" wurde entfernt
  • Behoben: manche Spieler erhielten keinen Verdienst für das bekämpfen von Kopfgeldern, wenn eine große Menge Spieler beteiligt waren.

Patch 3.21.2 Mi 12.10.2016

Patch 3.21.2
Verbesserungen
  • Die Gruselstadt ist zurück! Neue Spielzeuge, ein neues Outfit und ein neues Event-Reittier. Und wie wir bereits erwähnt haben, spielt der Zufall bei diesem Event längst keine so große Rolle mehr.
    • Neue Zonenkarte für die Gruselstadt.
    • Eine Servernachricht zeigt an, wenn ein Eventboss gespawnt ist (z.b. Druda). So weiß jeder Spieler bescheid, dass es an der Zeit ist, sich in die Eventzone zu begeben, um ihn anzugreifen. (Hinweis: Da Inkarnationen besondere Spawns sind, gibt es bei ihnen keine Servernachricht, sondern es wird nur eine Nachricht an alle Spieler in der Eventzone gesendet).
  • Wir haben eine Gedenkstätte für alle verstorbenen Spieler in Ardent aufgestellt.
  • Wir haben ein paar Änderungen vorgenommen, die dafür sorgen sollten, dass das Spiel besser läuft, insbesondere wenn sich viele Spieler in einer Zone aufhalten und mit dem gleichen Ältestenboss kämpfen (wie z.B. in der Event Zone).

Bug Fixes
  • Behoben: Der Zingara Blutjäger macht keinen Schaden.
  • Behoben: Beim Sandpferd wurde beim Aufsteigen eine zu hohe Reitgeschwindigkeit angezeigt.
  • Behoben: Der Tooltip des Goldenen Zügels zeigt nun 20% Bonus an.
  • Behoben: Ein Tooltip zeigte die falsche Basis-Laufgeschwindigkeit an.
  • Behoben: Quest Tracking für die Quest "Medizin für Mutanten" war falsch.
  • Behoben: Niedrigstufige Monster haben manchmal im Tooltip angezeigt, dass sie Monsterteile als Loot haben, obwohl dieses nicht der Fall war.
  • Behoben: Spielername war zu tief, wenn man reitet.
  • Behoben: Auf ein Talent klicken hat manchmal zwei Klickgeräusche abgespielt.
  • Behoben: Mehrere Kopien des gleichen Outfits wurden manchmal im Gnomifizierungsfenster angezeigt.
  • Anzeigeprobleme bei mehrschichtigen Materialien und Basis-Beleuchtung.
  • Behoben: Reliktsplitter haben gesagt, dass man sie für Rote Dublonen kaufen kann.
  • "Kronen verdienen" Button aus dem Itemshop entfernt, da wir diese Möglichkeit nicht mehr anbieten.